Startseite

Mittwoch, 21. Juni 2017

Internetanbieter wechseln - So vermeiden Sie Fehler!



Es kann Ihnen durchaus Vorteile bringen Ihren Internetanbieter regelmäßig zu wechseln. 
Die Geschwindigkeit erhöhen, die Kosten werden gesenkt und die meisten Anbieter räumen Ihnen entweder einen Wechsel-Bonus ein oder einen Willkommens-Bonus. Je nach dem. Jedoch sollten manchmal ein paar wichtige Punkte beachtet werden, damit Sie nicht zu viel Zahlen oder gar einen Vertrag abschließen den Sie gar nicht wollen. 
Egal wie Sie sich entscheiden, Sie müssen Ihren alten Vertrag entweder rechtzeitig selbst kündigen oder Sie übergeben diese Aufgabe Ihrem neuen Anbieter. Die meisten kümmern sich um die Kündigung bei Ihrem alten Anbieter um Ihnen einen schnellen Wechsel zu vereinfachen und Sie als Kunden zu gewinnen. 
Ich persönlich sehe das als großen Vorteil, da ein Anbieter die Rechte des Kunden genau kennt und das ganze zu Ihren Gunsten möglichst reibungslos erledigt, sodass Sie damit keinen Stress haben.

Folgende 4 Punkte sollten Sie beachten um möglichst viel Geld zu sparen und möglichst wenig Aufwand betreiben zu müssen

1. Verfügbarkeit Prüfen
Führen die eine Prüfung der Verfügbarkeit durch. Das können sie auf der Homepage des jeweiligen Anbieters machen. Es wird Ihnen sofort angezeigt welche Geschwindigkeit an Ihrer Anschrift verfügbar ist und welche nicht. So können Sie bei mehreren Anbietern nachsehen welche welche Internet Geschwindigkeit Ihnen zur Verfügung steht und welche nicht und demnach können Sie sich für einen Anbieter entscheiden.

2. Aktuelle Kosten vergleichen
Bevor Sie Ihren Anbieter wechseln sollten Sie sich im klaren sein wie hoch Ihre aktuelle Rechnung ist und wie hoch sie sein wird nach einem Wechsel des Anbieters.
Es ist nämlich so, dass Sie bei einem anderen bzw. neuen Anbieter für das selbe Geld viel mehr Leistung bekommen oder Sie bekommen noch mehr Leistung für noch weniger Geld.
Schauen Sie dazu einfach unter den vier Anbietern dich ich persönlich empfehle und vergleichen Sie sie mit Ihrer aktuellen Rechnung und Ihrer Geschwindigkeit hier >>4 Anbieter die sich Lohnen

3. Neuen Anbieter wählen
Sobald Sie sich für einen neuen Anbieter entschieden haben können wie mit nur wenigen Klicks einen Wechsel vornehmen. Die wichtigsten Informationen wie Geschwindigkeit, Laufzeit und Preis werden Ihnen am Ende vor dem bestätigen angezeigt. 
Der neue Anbieter kümmert sich auch um alles weitere wie die Kündigung bei Ihrem alten Anbieter. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern!
Eine Unterbrechung des Internets ist nicht zu befürchten, denn der Techniker der Ihnen den Anschluss macht, der wird in der Regel Ihre alte Leitung erst dann abstellen wenn die neue bereits angeschlossen ist. Es ist nämlich für berufstätige sehr wichtig, dass es keine Unterbrechungen gibt. Daher wird das so von den Anbietern gemacht.

4. Vertragsbindung 
Die meisten Menschen wissen nicht, dass das heute kaum noch eine Rolle spielt. Es ist nämlich so, dass viele Anbieter Ihnen das Internet bis zu 12 Monate kostenlos zur Verfügung stellen wenn Sie noch einen laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter haben.
Sie bekommen dann einen neuen Vertrag von dem neuen Internetanbieter und dürfen auch schon alles unbegrenzt nutzen, aber Sie zahlen Ihre erste Rechnung erst dann wenn ihr alter Vertrag von Ihrem alten Anbieter ausgelaufen ist und von Ihrem neuen Anbieter gekündigt wurde. Sie nutzen also das Internet des neuen Anbieters aber zahlen ganz normal Ihre Rechnung bei Ihrem alten Anbieter weiter solange bis er ausläuft und gekündigt ist. 
Sollten Sie sich jetzt fragen wo der Sinn des ganzen ist, so kann ich Ihnen sagen, Sie werden eine schnellere Leitung haben und meist einen Willkommens-Bonus oder einen Wechsel-Bonus von Ihrem neuen Anbieter erhalten. Sie profitieren in jedem Fall, egal wie Sie es drehen und wenden!

Soweit zu den wichtigsten Punkten bei einem Wechsel Ihres Anbieters.
Mehr müssen Sie nicht machen.

Studenten und Azubis profitieren häufig von Angeboten Ohne Laufzeit oder einer nur halb so langen Laufzeit wie üblich. Das kann man sich oft aussuchen. Unter den 4 Empfehlungen meinerseits ist so ein Anbieter enthalten. Er Bietet Internet ohne Vertragslaufzeit an, was für viele Menschen einen erheblichen Vorteil hat ohne, dass sie mehr zahlen müssen als sie es sonst tun würden.
Es ist die Nr.1 unter meinen Top 4 der günstigsten Internetanbieter >>Hier bekommen Sie günstig Internet ohne Vertragslaufzeit
So kann im Zweifel jederzeit gekündigt werden. Auch bei einer zeitlich begrenzten Arbeit an einem Ort kann die fehlende Bindung nützlich sein. Sollten Sie dennoch einen Vertrag bevorzugen so kann dieser bei einem Umzug mit übernommen werden sofern der Anbieter am neuen Wohnort verfügbar ist. 
Sollte Ihr Anbieter an Ihrer neuen Anschrift nicht die vertraglich vereinbarte Leistung zum vereinbarten Preis erbringen können, so haben Sie das Sonderkündigungsrecht auf Ihrer Seite und können einen Vertrag unabhängig von der verbliebenen Laufzeit kündigen. 
Das würde Ihnen Recht kommen wenn Sie ohne hin einen günstigeren Anbieter gefunden hätten.



Hat dir dieser Artikel gefallen?
Dann teile ihn bitte.
Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen